Meine Motivation

Ich bin in einer Familie großgeworden, in der naturwissenschaftliche Forschung und psychologische Therapie – die Berufe meiner Eltern – in harter Konkurrenz zueinander zu sein schienen.

Mich erst für die Naturwissenschaft entscheidend, habe ich im Laufe meines Lebens festgestellt, dass eine unterstützende Begleitung ebenso viel wert ist wie eine faktenorientierte Wissenschaft.

Über die gewaltfreie Kommunikation und eine langjährige Meditations- und Achtsamkeitspraxis bin ich zum lösungs- und werteorientierten Coaching gekommen.

Ich bin überzeugt, dass jeder von Zeit zu Zeit einen Coach brauchen kann!

Gerade bei Entscheidungen zu Beruf und Karriere, Umorientierungen und Neuanfängen ist eine gute Begleitung wertvoll.

Daher biete ich Kurzcoachings zu Berufsorientierungen an

begleite bei persönlichen oder beruflichen Problemen mit dem werteorientierten Prozess nach dem St. Galler Coaching Modell®

und organisiere Gruppen-Workshops zur Fokusfindung in Zeiten des Übergangs wie z.B. Schule – Ausbildung, bei der die Unterstützung durch Gleichgesinnte ebenfalls als Ressource genutzt werden kann.

In allen Coaching Angeboten handele ich mit der Gewissheit, dass Ideen und Lösungen für den nächsten Schritt in jedem selbst zu finden sind. In meiner Rolle als Coach fungiere ich nur als Katalysator.

Wenn sich dann im Coaching Prozess plötzlich in meinem Gegenüber Ideen kristallisieren, die Klarheit steigt und nach und nach Gelassenheit und Freude entsteht, bin ich jedes Mal beglückt und berührt. Ich weiß dann, dass mein Gegenüber die Kraft und Energie haben wird, die nächsten Schritte zu gehen!

 

Disclaimer:

Coaching ist keine Psychotherapie und kann eine solche nicht ersetzen. Voraussetzung ist eine normale psychische und physische Stabilität und Belastbarkeit